Grußwort unseres Ehrenmaschinisten Pater Andreas Kroworsch

zur Jahreshauptversammlung am Freitag,13. Januar 2017

Ehrenmaschinist Pater Andreas Kroworsch, in Nürnberg tätig, zog ein kurzes Resümee  von der Vergangenheit zur Zukunft: "Vor 25 Jahren feierte ich meine Primiz  Ensdorf, war dann bei der Freiwilligen Feuerwehr in Thanheim Maschinist, uns bin euch immer noch verbunden. Meine Kirchengemeinde war erstaunt als ihr bei meinem 60. Geburtstag vor zwei Jahren mit Fahne und in Uniform in der ersten Reihe meiner Kirche ward. Vielen Dank noch mal." Als kleines Dankeschön habe er sich überlegt, ob er zum Benefizkonzert in Ensdorf nicht einen kleinen Beitrag leisten  könne. " Ich habe in meiner Gemeinde gute Freunde von Minister Markus Söder," berichtete er seinen Feuerwehrfreunden aus Thanheim. "Also habe ich diese animiert, anzufragen, ob der nicht vielleicht zum Benefizkonzert nach Ensdorf komme. Ich kann euch nichts versprechen, aber die Reaktion war sehr positiv! Na, hoff´ma und schaun ma mal!" Pater Andreas Kroworsch dankte allen Feuerwehrleuten für das, was sie das ganze Jahr über leisten und wünschte "möglichst wenig gefährliche Einsätze".