Dieter Hofmeister Thanheims 9.

"Dorfkaiser"

Bereits seit 2009, also zum 9. Mal in Folge, veranstaltete die Feuerwehr Thanheim ihren vereinsinternen Preisschafkopf. Nach Martin Färber, Heribert Segerer, Karl Sperl, Martin Färber, Markus Schwendner, Gerald Westiner, Josef Donhauser, gelang Dieter Hofmeister heuer "der große Wurf". Er konnte die "Thanheimer Kaiserkrone" für ein Jahr mit nachhause nehmen um  sie in seiner Vitrine zu bewundern und um sie bei besonderen Anlässen "auszuführen". Der Sieger wurde in zwei Runden  mit je 32 Spielen ermittelt. In der Pause nach der ersten Runde gabs die obligatorische Brotzeit, diverse Würste, Käse und Bauernbrot, die im Startgeld von 10 Euro enthalten war. Nach gut zwei Stunden Karteln stand schließlich der Gewinner fest. Dieter Hofmeister belegte mit 113 Punkten -  Platz 1. Den 2. Platz erkämpfte sich mit 105 Punkten Jakob Donhauser, Platz 3 Christian Richthammer mit 101 Punkten. Traditionell begann die Preisverleihung mit dem letzten Platz, den sich Johann Richthammer von der Schön mit 47 Punkten erkämpft hatte. Der Trost für vergebliche Mühen war eine Kiste Naabecker. Neben vielen schönen Sachpreisen standen auch attraktive Geldpreise zur Auswahl. Nach dem Preiskarten sollte noch lange kein Ende sein und es wurde, wie schon in vergangen Jahren, bis in die frühen Morgenstunden hinein weiter gekämpft und so manche Maß Naabecker vernichtet.

Foto von links: Jakob Donhauser 2. Platz ? Dieter Hofmeister 1. Platz ? Christian Richthammer 3 Platz ? Verantwortlicher: Johann Westiner