Am Sonntag den 16 Juni 2019 Veranstaltete die Thanheimer Feuerwehr ihren traditionellen Frühschoppen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die hl. Messe zelebriert von Pfarrer Hermann Sturm, diese vor dem Gerätehaus statt fand, mit musikalischer Unterhaltung durch die Ensdorfer Blaskapelle.

Nach der hl. Messe gab es das erste frische Bier für die zahlreichen Besucher, das von der Schlossbrauerei Naabeck gebraut wurde.

Zum Mittagstisch gab es ein Span-Ferkel vom Grill das von Schmidl`s Grillspezialitäten aus Schmidgaden geliefert wurde.

Ein großes Highlight war der Besuch der Feuerwehr Thanheim bei Bissingen. Der Kontakt entstand durch Zufall bei Donhauser Josef letztes Jahr um diese Zeit. Durch erste E-Mail-Kontakte zu Leiter Jens Dehner war es uns gelungen Sie an unserem Frühschoppen mit einer Delegation von 7 Mann und einer Frau begrüßen zu dürfen. Die Kommunikation unter den beiden Wehren fand statt, als würde man sich schon Jahre kennen und war richtig schön, sodass die Zeit wie im Flug verging.

Bevor die Kammeraden aus Thanheim bei Bissingen wieder die Rückreise antraten wurde noch eine Dorfführung durch Joachim Hantke durchgeführt die beindruckt hat. "Ein richtig schönes nettes kleines Dorf und alle Anwesen so schön gepflegt" hieß die Aussage von Jens Dehner.

Selbst der kurze Wettereinbruch durch leichten Regen zur Mittagszeit ließ die Besucher nicht vom Frühschoppen fern. Kurz um packten alle mit an und stellten kurzer Hand die Garnituren in der Fahrzeughalle auf um mit dem Mittagstisch fortfahren zu können.

Ein großer Dank an Hr. Pfarrer Hermann Sturm, Blaskapelle Ensdorf, allen Helfern die vorher während und nachher geholfen haben und natürlich den Besuchern aus Thanheim und Umgebung.