Am Sonntag den 30.Juni machten sich Abordnung von 18 Leuten einen Tagesausflug nach Thanheim Bisingen in Baden-Württemberg.

 

Nach dem Besuch der Kameraden aus Baden-Württemberg zu unseren Frühschoppen luden Sie uns zu ihrem Dorffest ein, die wir gerne angenommen haben.

Selbst die heißen Temperaturen von 38 Grad konnten uns nicht von der Fahrt nach Bisingen abhalten.

Mit der sich durch das Dorf schlängelnden Traktorenparade wurde der Festsonntag eröffnet. Beeindruckend waren die zahlreichen schön restaurierten Oldtimer Traktoren die uns staunen ließen. Im Anschluss an die Traktorparade begrüßte Jens Dehner uns Oberpfälzer Thanheimer im Gerätehaus durch dies er uns führte.

Nach dem schönen Empfang gab es zuerst eine Stärkung bei zünftiger Blasmusik und einem kühlen Bier.

Interessiert wurde sich über den Ort Thanheim unterhalten durch diesen wir im Laufe des Tages geführt wurden. Mit der Besichtigung der Kirche, der Kapelle, den wunderschönen Blick auf die Burg Hohenzollern waren die Oberpfälzer Thanheimer begeistert.

Bei den letzten gemeinsamen Bierchen und Weingläsern wurde sich rege ausgetauscht und festgestellt "Wir Thanheimer san einfach Thanheimer" bevor die Heimreise wieder angetreten wurde.