Kreisentscheid Bundeswettkampf

Im Mai fand die Landkreisentscheidung für den Bundeswettkampf statt. Dabei traten wir mit einer Gruppe, bestehend aus Feuerwehrlern von uns und Ensdorf, an. Wegen der starken Leistung sind wir bis in den Bezirksentscheid gekommen.

Bezirksentscheid Bundeswettkampf

Zwei wochen nach dem Kreisentscheid, nahmen wir am Bezirksentscheid teil. Unser Motto lautete: Dabei sein ist ALLES. Die Jugendlichen legten wieder eine starke Leistung ab, aber leider hatten wir gegen die anderen Feuerwehren keine Chance.

CTIF in Brixen (Südtirol)

Zum Ersten mal nahmen 3 Jugendfeuerwehrler bei einem CTIF-Wettbewerb teil.

Mit der Jugendfeuerwehr Ensdorf fuhren wir im Juli nach Brixen. Wir verbrachten dort 3 Tage in einem Zeltlager. Am Samstag war die Abnahme des Abzeichens in Bronze und Silber, die beide mit Erfolg abgeschlossen wurden.

Schlauchboot Tour

Im August fand wieder eine Schlauchboottour statt. Diesmal von Schwandorf nach Kallmünz. Gezeltet wurde in Saltendorf. Die Stimmung war sehr gut.

Wissenstest

Im Dezember stand der Wissenstest wieder an.

Thema: Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr - Persönliche Schutzausrüstung

Die Abnahme fand bei uns im Gerätehaus statt. Es kamen ca 50 Jugendfeuerwehrler aus den Feuerwehren Thanheim, Ensdorf, Pittersberg, Diebis und Wolfsbach zusammen und legten alle mit Erfolg ab.