Thanheimer Feuerwehr erneuert Umzäunung

auf dem Spiel- und Bolzplatz

Die erste Umzäunung des ehemaligen Thanheimer Schulsportplatzes aus den 60iger Jahren war marode und musste nach und nach entfernt werden.

Dadurch war seit vielen Jahren der Bolzplatz, zum Leidwesen der Kinder, ohne Umzäunung und die Kinder waren beim Fußball spielen mehr mit dem Ball holen beschäftigt, als mit dem Spiel. Dies sollte jetzt ein Ende haben. Den Kinder soll mit einer neuen Umzäunung wieder mehr Spaß am Fußball vermittelt werden.

Gesagt, getan! Die Feuerwehr Thanheim hat Antrag an die Gemeinde gestellt, dass der Spiel- und Bolzplatz in ihrem 250-Seelen-Dorf auf drei Seiten auf eine Gesamtlänge von rund 120 Metern und einer Höhe von knapp 2 Metern mit einem verzinkten Doppelstabmattenzaun eingezäunt wird. Die Feuerwehr erklärte sich bereit, sich finanziell mit an den Kosten zu beteiligen und mit Unterstützung des gemeindlichen Bauhofs auch aufzustellen. Da die Zaunanlage ca. 4.500 EUR kostet, verbleiben bei der Gemeinde ca. 3.500 EUR Kosten. Der Gemeinderat erklärte sich einstimmig bereit, diese zu übernehmen.

In einer Blitzaktion wurde die Umzäunung am letzten November-Wochenende in knapp zwei Tagen aufgestellt.

Wir hoffen, den Kindern eine Freude bereitet zu haben.

Ein besonderer Dank gilt Allen, die mitgeholfen haben !