Die mittlerweile zur Tradition gewordene Winterwanderung findet jedes Jahr am ersten oder zweiten Sonntag am Jahresanfang statt. Treffpunkt ist immer um 13:00 Uhr das Feuerwehr-Gerätehaus in der Ortsmitte Thanheims.

Auch in diesem Jahr waren es wieder fast 50 Mitglieder, die sich mit auf den Weg machten, mit dem Ziel DJK-Sportheim Ensdorf.

Die 5 Km-Strecke führte zunächst nach Dornberg, Richtung Reindlhof, östlich vorbei an Rieden, über den Seuloher Weg zum Ziel.

Nach einer ausgedehnten Kaffeepause gings gegen 17:00 Uhr auf dem kürzesten Weg, die "alte Thanheimer Straße", wieder zurück nach Hause.

Der "Harte Kern" ließ es sich nicht nehmen, wie jedes Jahr, den Abend in der "Dorfschmiede" ausklingen zu lassen.